29 Mar '12, 12pm

Das müssen wir natürlich "teilen"

Das müssen wir natürlich "teilen"

2. Türkische Literaturfestival “Dil Dile” in der Berliner Volksbühne statt. Mit dabei sind unter anderem der junge binooki Verlag , der 2011 von den Schwestern Selma Wels und Inci Bürhaniye gegründet wurde. binooki Bücher wollen zeigen, wie vielfältig türkische Kultur heute ist, wie wild, wie seriös, wie kaputt, wie adrett. Und das bitte jenseits von allen breitgetretenen Stereotypen. Junge Autoren zu entdecken, sie zu fördern und das deutschsprachige Publikum von ihnen zu begeistern, zu zeigen, was alles geht in Sachen türkischer Literatur, das ist das Ziel von binooki. Dafür reisen die beiden Schwestern regelmäßig nach Istanbul und Ankara, schütteln trockene und feuchte Hände auf Literaturfestivals, hören genau hin, wenn über einen neuen heißen Autoren geflüstert wird und wischen den Staub von unseren liebsten türkischen Klassikern.

Full article: http://www.sneakergirlsblog.de/2012/03/29/lesen-und-lesen...

Tweets

Wir verlosen großartige Nike Air Max und adidas Pool & stellen im Interview vor.

Wir verlosen großartige Nike Air Max und adidas...

sneakergirlsblog.de 27 Mar '12, 4pm

Olli und ich kannten uns noch von damals, von den Parties, die ich veranstaltet und Olli aka DJ Skillnezz damals noch mit ...

Energy Storage-Konferenz: Energiespeicher müsse...

solarserver.de 19 Mar '12, 1am

Als in dieser Form einzigartige Pionierveranstaltung bezeichnete Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen in seiner Grunds...